Montag, 4. Februar 2013

Modernism Week in Palm Springs lockt Architektur-Fans


Das kalifornische Palm Springs ist mit 350 Sonnentagen im Jahr ein Ganzjahres-Urlaubsparadies. Doch auch in Sachen Architektur hat Palm Springs echte Highlights zu bieten. So wartet die 45.000-Einwohner-Stadt mit der weltweit größten Dichte an Mid-Century-Modern-Architektur auf.

Die Modernism Week vom 14. bis zum 24. Februar 2013 zelebriert diese besondere Stilrichtung moderner Baukunst, die sich durch einfache, klare Linien auszeichnet.

Auf dem Programm stehen rund 80 Veranstaltungen, die außergewöhnliche Einblicke hinter normalerweise verschlossene Türen bieten.

So findet die Auftaktveranstaltung in Frank Sinatras legendärem „Twin Palms Estate“ (siehe Foto) statt, das bereits in den 50er-Jahren Schauplatz so einiger rauschender Partys gewesen ist. 

Einen faszinierenden Eindruck gewähren auch die Führungen durch das geschichtsträchtige Sunnyland-Resort, das einst Staats- und Regierungschefs beherbergte, oder die Tour durch die Villa des Architekten Albert Frey. Neben einer Vielzahl an Rundgängen und Besichtigungstouren werden Konzerte, Lesungen und Dinner-Events an ganz besonderen Orten angeboten. 

Die Veranstaltungen der Modernism Week versetzen zurück in eine glanzvolle Zeit und machen die Höhepunkte des spektakulären Mid-Century-Modern-Stils hautnah erlebbar.

Weitere Informationen rund um Palm Springs gibt es im Internet unter www.palm-springs.de oder auf der Facebook-Seite www.facebook.com/palmspringskalifornien.